Sie sind hier: Die Agentur / A..Z / B / 
DeutschEnglish
15.2.2019 : 23:54

Backlink



Man unterscheidet bei Suchmaschinen-Marketing zwischen einer internen Linkpopularität und einer externen Linkpopularität. Die externen Links (Verlinkungen, von anderen Domains auf Ihre) bezeichnet man als Backlinks.

Backlinks werden noch in hochwertige und minderwertige Backlinks differenziert. Minderwertige Links stellten Verlinkungen mit Grafiken statt Textlinks dar, Textlinks ohne Suchbegriffe die zum Thema der verlinkten Seite oder Verlinkungen von Seiten, die einen Pagerank < 4 besitzen. Hochwertige Backlinks sind Textlinks, weissen Keywords die zum Thema der verlinkten Seite passen auf und besitzen einen Pagerank >= 4 auf.

Bei Google konnte man früher minderwertige Backlinks mit der Abfrage "+:www.domain.de" ermitteln. Hochwertige Backlinks über link:www.domain.de  

Früher wurden bei der Abfrage link:www.domain.de bei Google nur BackLinks mit einem PageRank >= 4 angezeigt, jetzt gilt dies nicht mehr. Über die BackLinks wird der PageRank von den verlinkenden Seiten vererbt.

Um sichere Ergebnisse zu ermittel raten wir dazu die Backlinks heute über Yahoo abzufragen. Eine Abfrage mit Link:http://www.domain.de ergibt die Anzahl der Backlinks. Bei Yahoo lassen sich auch einfach interne Links und externe Links einer Domain ermitteln. Dazu hilft eine einfache Subtraktion und die folgende Eingabe bei Yahoo: Link:http://www.domain.de -site:eigende-domain.de

Die Parameter sind erweiterbar, so kann man einige "-site:domain.de" noch hinzufügen.

[zurück]

Nach oben