Sie sind hier: Die Agentur / Printmedien / 
DeutschEnglish
19.9.2014 : 15:49

Corporate Identity



Ein professionelles Erscheinungsbild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit ist maßgebend für den Erfolg eines Unternehmens beteiligt.  Corporate Identity garantiert eine individuelle Identität und orientiert sich in erster Linie an den Werten, Leitzielen und der Unternehmensphilosophie. Corporate Identity ist als Ausdruck der Unternehmenskultur zu sehen und ist Teil des Marketings.

Damit ein Unternehmen glaubwürdig ist, sollten keine Widersprüche zwischen den kommunizierten und dem gelebten CI-Verhalten entstehen. Vor allem ist es wichtig, die Mitarbeiter der Corporate Identity vertraut zu machen und zu integrieren. Dies setzt natürlich voraus, dass die Unternehmensleitlinien seitens des Managements und der Geschäftsführung vorgelebt werden.

Ziel einer Corporate Identity ist, sich von Wettbewerbern abzuheben und durch eine positives Image Wettbwerbsvorteile zu erhalten. Dabei geht es um die Verbesserung der Marktwahrnehmung sowie des Wiedererkennungs- und Bekanntheitsgrades. Da sich immer mehr Dienstleistungen und Produkte ähnlicher werden, ist dieser Wettbewerbsvorteil von großer Bedeutung.


TMEDIA erstellt für Sie ein speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Corporate Identity und hilft Ihnen bei der Umsetzung aller Medien. Zur Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse sowie Mitarbeitermotivation arbeiten wir mit unserem Partner Unternehmensberatung BeMoVe aus Engen Hand in Hand.